PUBLIKATIONEN

Schön, dass Sie sich für unsere Veröffentlichungen interessieren! Finden Sie hier unsere neuesten Publikationen, bei deren Lektüre wir viel Freude wünschen. Vielleicht bieten Ihnen unsere Broschüren auch Anregung für eigene Projekte im Unternehmen oder helfen Ihrem Betrieb auf andere Weise – tauchen Sie ein.

Vorbildliche Ressourceneffizienz wird erneut ausgezeichnet

Aktion "100 Betriebe für Ressourceneffizienz" geht in die nächste Runde

Der erfolgreiche Wettbewerb, den der BWIHK als Partner der "Allianz für mehr Ressourceneffizienz" eng begleitet, ermöglicht ab sofort neue Bewerbungen aus Baden-Württemberg in einer ersten Tranche bis 31. Mai 2021. Alle Informationen zur Initiative, zum Bewerbungsverfahren und den Vorteilen, die teilnehmenden Unternehmen entstehen, finden sich auf der Webseite www.100-Betriebe.de

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Ressourceneffizienz-Aktivitäten öffentlichkeitswirksam sichtbar zu machen! Werden Sie einer von 100 ausgezeichneten ressourceneffizienten Betrieben 2021.

Weitere Informationen finden Sie mit Klick in das Fenster "100 Betriebe für Ressourceneffizienz" rechts.

Ausschreibung des Sicherheitspreis Baden-Württemberg

Das Sicherheitsforum Baden-Württemberg vergibt im Jahr 2021 zum 8. Mal den Sicherheitspreis für herausragende Projekte der betrieblichen Sicherheit mit Zielsetzung Know-how-Schutz

Der Sicherheitspreis steht unterder gemeinsamen Schirmherrschaft von Innenminister Thomas Strobl, und  Wirtschaftsministerin Dr.Nicole Hoffmeister-Kraut.

DieAusschreibung richtet sich gleichermaßen an Personen, Unternehmen, Institutionen sowie Organisationen und es können Projekte des personellen, technischen, organisatorischen oder rechtlichen Informationsschutzes eingereicht werden.

Weiterführende Informationen und die Bewerbungsunterlagen bekommen Sie mit Klick auf "Zur Ausschreibung" im Fenster rechts.

Lotsenstelle Transformationswissen BW unterstützt Auto-Wirtschaft im Wandel

Die Landeslotsenstelle Transformationswissen BW unterstützt die baden-württembergische Automobilwirtschaft beim Transformationsprozess der Mobilität.

Sie gibt Orientierung, z. B. über vorhandene Qualifizierungs-, Beratungs-, und Vernetzungsangebote. Um ihre Angebote und Services noch besser auf die Bedarfe der Unternehmen anzupassen, führt sie aktuell eine landesweite Online-Befragung durch.

Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen der Automobilwirtschaft, insbesondere auch Automobilzulieferer.

Von Interesse ist insbesondere die Einschätzung von Unternehmen zu neuen Technologien und daraus resultierende Handlungs- und Unterstützungsbedarfe, auch im Kontext der Covid-19-Pandemie.

Die Befragung dauert etwa 10 Minuten. Den Fragebogen finden Sie hier.