PUBLIKATIONEN

Schön, dass Sie sich für unsere Veröffentlichungen interessieren! Finden Sie hier unsere neuesten Publikationen, bei deren Lektüre wir viel Freude wünschen. Vielleicht bieten Ihnen unsere Broschüren auch Anregung für eigene Projekte im Unternehmen oder helfen Ihrem Betrieb auf andere Weise – tauchen Sie ein.

Förderprogramm invest bw: Mission Klimaschutz startet am 20. Januar 2022

Ab dem 20. Januar 2022 startet der Förderaufruf zum Thema "Innovationen für den Klimaschutz" des größten branchenoffenen einzelbetrieblichen Förderprogramms Invest BW.

Gefördert werden Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsvorhaben, einschließlich Prozessinnovationen, bzw. nichttechnische Innovationen und Dienstleistungsinnovationen, die branchenübergreifend auf neue Produkte, neue Dienstleistungen, neue Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse sowie Service-Plattformen abzielen. Förderanträge für den missionsorientierten Förderaufruf können ab dem 20. Januar 2022 hier eingereicht werden.

Die Pressemitteilung des Wirtschaftsministeriums finden Sie mit Klick in das Fenster "Förderprogramm Invest BW: Mission Klimaschutz" rechts.

ausschreibung landespreis für junge unternehmen 2022

Die Landesregierung und L-Bank schreiben zum 14. Mal den Landespreis für junge Unternehmen aus

Teilnehmen können Unternehmen aller Berufe und Branchen, die nach 2011 gegründet oder übernommen haben, Bilanzzahlen für mindestens drei Jahre vorweisen können und ihren Sitz in Baden-Württemberg haben.

Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2022.

Die Pressemitteilung des Staatsministeriums finden Sie mit Klick in das Fenster "Ausschreibung Landespreis für junge Unternehmer" rechts.

IHK-Broschüre "herausforderung unternehmensnachfolge" neu aufgelegt

Unternehmensnachfolge rechtzeitig regeln - Die IHK-Broschüre "Herausforderung Unternehmensnachfolge" neu aufgelegt

Für eine erfolgreiche Unternehmensübergabe bedarf es einer gezielten und sorgfältigen Vorbereitung. Die baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern bieten hierfür breitgefächerte Service- und Beratungsleistungen. Mit der nun aktualisierten Broschüre "Herausforderung Unternehmensnachfolge" geben die IHKs gleichermaßen Basisorientierung und gezielte Hilfestellung.

Die Broschüre finden Sie mit Klick in das Fenster "IHK Broschüre "Herausforderung Unternehmensnachfolge" rechts.