MEDIen

Als Dachverband der IHKs in BW, (landes-)politischer Arm und Wirtschaftsstimme von über 650.000 Unternehmen, sind wir naturgemäß medial präsent und bespielen viele Kanäle. Informieren Sie sich hier zu unseren Positionen, lesen Sie Statements, PMs und Tweets oder schauen sich ein Video, unser Thema der Woche oder unsere neuesten Publikationen an.

BWIHK IN DER PRESSE

Den Stuttgarter Nachrichten sagte BWIHK-Präsident Wolfgang Grenke im großen Jahresinterview zur Situation der Grenke AG nach der Shortseller-Attacke und zur Corona-Situation der Südwestunternehmen im 2. Lockdown: An solche Angriffe [...] muss man sich vermutlich gewöhnen in dieser Welt. An Corona wollen wir uns sicher nicht gewöhnen und es wird sich stärker und nachhaltiger auswirken. [...] Aber Corona wird auch positive Folgen haben. Die Digitalisierung wird schneller vorangehen und  auf mehr Akzeptanz stoßen.

Mehr aus dem Interview lesen Sie hier.

BWIHK IN DER PRESSE

Der Redaktion von Goodnews 4 Baden-Baden sagte BWIHK-Präsident Wolfgang Grenke am 7. Januar 2021: "Wir brauchen endlich ein belastbares Gesamtkonzept mit klaren Leitplanken, welches mit sukzessiver Entlastung des Gesundheitswesens die Einschränkungen aufhebt. Es muss nachvollziehbar sein, auf welche Corona-Zahlen welche wirtschaftlichen Einschränkungen und Lockerungen folgen."

Mehr aus dem Interview lesen Sie hier.

BWIHK IN DER PRESSE

Der Schwäbischen Zeitung sagte Peter Jany, Handelsexperte des BWIHK und HGF der IHK Bodensee-Oberschwaben zu den möglichen folgen eines No-Deal-Brexit für die Südwestwirtschaft: Wenn überhaupt werde es ein „Schmalspur-Abkommen“ - das komme einem No-Deal gleich. Der Kommentar erschien im Rahmen des Artikels "Gut gewappnet" am 28. September, der die Lage aus Sicht baden-württembergischer Betriebe und Experten unter die Lupe nahm. Das Fazit von Autor Emanuel Hege: Unternehmen im Südwesten fühlen sich für einen ungeordneten Brexit vorbereitet - Sorge bereitet noch das drohende Transportchaos.

PRESSEMITTEILUNGEN

Der BWIHK ist Medienpartner für Zeitungen und Zeitschriften sowie Online-Angebote mit Schwerpunkt Baden-Württemberg. Aber auch bundesweit und international finden unsere Pressemeldungen und –services Beachtung. Lesen Sie hier unsere neuesten Meldungen.

PUBLIKATIONEN

Schön, dass Sie sich für unsere Veröffentlichungen interessieren! Finden Sie hier unsere neuesten Publikationen, bei deren Lektüre wir viel Freude wünschen. Vielleicht bieten Ihnen unsere Broschüren auch Anregung für eigene Projekte im Unternehmen oder helfen Ihrem Betrieb auf andere Weise – tauchen Sie ein.

THEMA DER WOCHE

Eine Vielzahl von Daten und Meldungen prasselt tagtäglich auf die IHK-Welt herein oder sie entstehen aus unserer Arbeit. Aus all diesen Nachrichten, Entwicklungen und Ereignissen picken wir uns ein Thema heraus und stellen Ihnen dazu Daten, Fakten und Argumente kompakt auf einer Seite mit bundesweitem Fokus vor.